Theaterkurs Teens u16

Teens u16

Für Jugendliche von 12 – 15 Jahren

Du stehst gerne auf der Bühne oder möchtest du es mal ausprobieren? Dann bist du genau richtig! Wir tauchen gemeinsam in die Theaterwelt ein und setzen uns mit einem Thema oder einem Theaterstück auseinander. Wir improvisieren, experimentieren, sammeln und kreieren. Du darfst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Dabei entstehen Figuren und Geschichten. Unsere aktuelle Lebenswelt mit ihrem Zeitgeist lassen wir einfliessen. So tasten wir uns Schritt für Schritt dem fertigen Stück an. Von der professionellen Kursleitung erhältst du die nötigen Werkzeuge und Theatermittel. Du lernst wie man auf der Bühne etwas zum Ausdruck bringen kann und wie du deinen Körper, deine Stimme und Mimik einsetzt.

Unser Endprodukt zeigen wir einem öffentlichem Publikum und geniessen den gemeinsamen Auftritt. Spätestens nach diesem Kurs wird die Schauspielerei für dich kein Buch mit sieben Siegeln mehr sein.

Altersgruppe:12 – 15 Jahre
Proben:Mittwoch, 17:30 – 20:00 Uhr
Schnuppertag:Mi. 6. Mai 2020, 17:30 – 19:30 Uhr (bitte anmelden)
Start:Juni 2020, alle Daten auf dem Anmeldeformular (siehe unten)
Ort:Aula Schulhaus Ennetgraben, Zwillikerstr. 16, 8910 Affoltern a. A.
Kosten:Fr. 350.– (inkl. Fr. 50.– Gönnerbeitrag)
Reduktion nach Absprache möglich.
Leitung:––
Stücke:Biedermann und die Brandstifter (2019)
Downloads:Kursausschreibung.pdf
Anmelden:bis 14. Mai 2020
Anmeldeformular.pdf