Odysseus

Odysseus

Auf der Insel Ithaka versteht Familie Laertes die Welt nicht mehr, das Volk murrt. Doch Penelope ist der festen Überzeugung, dass Odysseus, ihr Mann zurückkehren und den Thron wieder übernehmen wird. So lange kann es doch nicht mehr dauern. Immerhin ist es bereits 10 Jahre her seit er mit der griechischen Flotte gen Troja segelte. Telemachos, seine Tochter hat die Hoffnung aufgegeben und drängt Penelope zur Heirat mit Antinoos. Wird Penelope zusagen? Schafft Odysseus es rechtzeitig zurück? Worüber streiten die Götter beim Abendbrot auf dem Olymp? Und was hat das ganze Plastik damit zu tun?

In Partnerschaft mit dem Studierendentheater Zürich befasst sich die diesjährige Produktion des ohoo! Jugendtheaters u16 mit der Odyssee. Spielerisch tauchen wir in die antike Mythen- und Sagenwelt des alten Griechenlands ein. In seine überraschend aktuellen Reibereien und Konflikte. Gemeinsam mit unserem Helden Odysseus besuchen wir Nymphen, Seeungeheuer, Kyklopen und lassen uns von Poseidon durch die undurchsichtigen Wogen der Antike treiben.

Produktion 2021
Flyer

Flyer

Theaterpädagogik, Regie:Friederike Karpf
Ensemble:u16
Spiel:Raquel, Emilia, Khymona, Ella, Céline, Timo, Timo, Chantal, Flavia, Géraldine, Annik
Mitwirkende:Produktionsleitung: Raffaele Cavallaro
Choreographie: Khymona Blake
Kostüme/Bühne: Ensemble
Technik: Kalani Bertschi & Gina Fleischlin
Grafik: Kathia Rota
Jahr:September 2021 – 3 Aufführungen
Spielort:Aula Schulhaus Ennetgraben, Zwillikerstr. 16, 8910 Affoltern a. A.
Downloads:Flyer.pdf
Offizielle Partner &
Hauptsponsoren:
Zürcher Kantonalbank
Die Mobiliar
Migros Kulturprozent
Fotos: Raffaele Cavallaro
Odysseus

Odysseus

Aufführung